Shanty Chor Rheingold
Shanty Chor Rheingold

Über uns

Der Shanty-Chor wurde 2003 gegründet und ging aus dem ehemaligen Männerchor "Rheingold" 1923 Hilden hervor.

Als sich 2003 abzeichnete, dass der Männerchor wegen Mitgliedermangel am Ende war- wie schon zuvor und danach alle bekannten Männerchöre in Hilden - versuchte man einen Neuanfang als "Shanty-Chor". Schon nach kurzer Zeit wuchs die Mitgliederzahl und der Chor konnte sich mit Auftritten bei Volksfesten, Itterfest, Weihnachtsmarkt, Geburtstagsfeiern, Festen in Seniorenheimen, etc. behaupten.

Im Jahr 2006 konnte als neuer Dirigent der Dipl.-Musiklehrer Peter Zinnen verpflichtet werden. Von nun an stieg die Qualität des Liedgutes. Heute hat der Chor ein anspruchvolles Programm mit zwei-, drei- und vierstimmigen Liedern und hat zur Zeit 22 Sänger. 

Hier finden Sie uns

Gerresheimer Str. 20a

Haus 3

40721 Hilden

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02103-51138 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dieter Schütt